| Datenqualität | einfache Schätzung |
| Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 07.07.2007 23:18:36 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
| GUID | {0E0B2EA6-9043-11D3-B2C8-0080C8941B49} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Öl-schwer-OPEC | Umschlag-OPEC\Öl-S-2000 | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 300,000*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Öl-schwer-OPEC | 9,7222222 | kWh/km |
| 100,90381 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Öl-schwer-OPEC | 150,000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 25,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 100,00 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Öl-schwer-OPEC | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 48,872*10-3 | kg/km | 488,72*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 2,8086432 | kg/km | 28,086432 | g/t.km | |
| SO2 | 34,877*10-3 | kg/km | 348,77*10-3 | g/t.km | 34,877*10-3 |
| NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 201,00*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
| Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 49,000*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
| CO2 | 2,7663432 | kg/km | 27,663432 | g/t.km | 2,7663432 |
| CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 5,0000*10-3 | g/t.km | 500,00*10-6 |
| N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Öl-schwer-OPEC) | 13,1250*103 | €/a | 87,500*10-3 | €/km |
| Summe | 13,1250*103 | €/a | 87,500*10-3 | €/km |
| = | 875,00*10-6 | €/tkm |